Nachwuchsmeisterschaft der Abteilung Tennis im TSV Velden ausgetragen

Zum Ende einer „etwas anderen Saison“ fanden Anfang September die Jugendvereinsmeisterschaften der Tennisabteilung statt. Bei angenehmen Temperaturen nahmen 24 Kinder und Jugendliche an den spannenden Wettkämpfen teil. Die Einteilung der Teilnehmer wurde anhand Alters- und Leistungsklassen festgelegt.

Die Kleinsten bewiesen ihr Können bei einer Ballolympiade, welche von Laurin Ehgartner, gefolgt von Lilli Rusch und Luisa Breiteneicher, gewonnen wurde. Die Kleinfeldgruppe U10 gewann Lukas Vuescu vor Maxi May, Lukas Loipführer und Luca Stephan. Aufgrund der großen Teilnehmerzahl wurde die Gruppe Midcourt U11 in zwei Vorrundengruppen aufgeteilt. Die jeweiligen Gewinner spielten in einer weiteren Runde die Endplatzierungen aus. Sieger wurde Tobias Loipführer vor Lea Ehgartner, Lea Schneider, Hannes Ehgartner, Lukas Lupsa, Carina Stephan, Hannah Kamhuber und Dominik Leitner. Wobei die drei Letztplatzierten verletzungsbedingt abbrechen mussten. Ab den Knaben U14 spielte dann „Jeder gegen Jeden“. Bei spannenden und intensiven Spielen gewannen die drei Teilnehmer bei den Knaben U14 jeweils ein Spiel, weshalb die Endplatzierung durch Auswertung der gewonnen und verlorenen Sätze erfolgte. Sieger wurde Ben Gstattenbauer vor Tobias Leitner und Maximilian Günther. In der Gruppe der Juniorinnen U18 in der es schöne Ballwechsel gab, gewann Marlene Seidl vor Lara Schneider, Anna Aigner und Anna Schütze. Bei den Junioren U18 siegte Martin Weichselgartner vor Jonas Sander. Die Siegerehrung mit Überreichung der Pokale und den Medaillen erfolgte Ende September.

Bei dieser jährlich stattfindenden Veranstaltung werden immer wieder die tollen Fortschritte des Tennisnachwuchses und damit auch die ausgezeichnete Arbeit der Trainer unter Beweis gestellt. Das Wochenende zeigte mal wieder, mit welchem Ehrgeiz und welcher Freude die Leidenschaft zum Ball beim Nachwuchs gelebt wird.